Wortwelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wortwelt


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Yoori - die Erste ;)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Yoori




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 29
Ort : Reutlingen

Yoori - die Erste ;) Empty
BeitragThema: Yoori - die Erste ;)   Yoori - die Erste ;) EmptySo Okt 04, 2009 10:26 pm

Oooh, ich hoffe, dass ich hier gerade nichts falsch mache, schließlich bin ich die Erste :).
Soo ... und jetzt werde ich diesen schönen Bogen nutzen, um etwas über mich zu berichten ...

Name: Lea Melcher/Yoori
Alter: momentan 14 Jahre
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 28.11.1994
Wohnort: Reutlingen

Haarfarbe: braun
Augenfarbe: dunkelbraun
Größe: umwerfende 1.66
Haustiere: einen Kater, ein Meerschweinchen
Hobbys: schreiben, lesen, Filme schauen, meine Internetseite verwalten,


Persönliches:

Lieblings-
-farbe: rot
-tier: Löwe (Katzen allgemein), Elch, Wolf
-süßigkeit: Mag ich nicht. Ich bin mehr so der Käse-Typ ;).
-getränk: Mmh ... Tee
-gericht: Nudelauflauf, glaube ich.
-buch: Ooh, alles von Jane Austen (besonders "Stolz und Vorurteil" und "Überredung"), Die Meisterin, Tintentod, die Sturmhöhe, Die Stadt der Träumenden Bücher, Viel Lärm um Nichts, Der Name des Windes, der Schatten des Windes, Faunblut, der Spiegel der Königin ...
-spruch: Wenn ich wüsste, woher die Gedichte kommen, ich würde dorthin gehen. (Michael Longley)
Nichts verbreitet mehr Furcht als Furchtlosigkeit (Cornelia Funke), Wir haben alle denselben Himmel, aber nicht alle denselben Horizont. Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel braucht. Carpe diem. ...
-musik: die Ärzte, Marilyn Manson, the Killers, Evanescence, James Blunt, ..., FILMMUSIK: Hans Zimmer, Howard Shore, Adrian Johnston, Patrick Doyle, Harry Gregson-Williams, Dario Marianelli, John Williams, Clint Mansell ...
-lieder: Hans Zimmer - Up Is Sown, The Killers - Mr Brightside, Regina Spektor - The Call, Howard Shore - The Breaking Of The Fellowship, Marilyn Manson - Sweet Dreams, Tainted Love, und einige mit schön vielen *.
-sänger/in: Öhm, steht ja schon oben in gewisser Weise.
-film: Becoming Jane, Stolz und Vorurteil, Emma, King Arthur, Der Herr der Ringe, Fluch der Karibik, ...
-serie: Mmh ... Ich bevorzuge Filme.
-gruppe: Siehe oben.
-fach: DEUTSCH, Englisch, Geschichte, Politik ...

aktuelle Tätigkeit: Schülerin, Schriftstellerin ;)
Was ich mal werden möchte: Schriftstellerin
Meine Stärken: Schreiben (hoffe ich), argumentieren, diskutieren, Begeisterungsfähigkeit, Disziplin.
Meine Schwächen: Ich rede zu viel, rechthaberisch, besserwisserisch, perfektionistisch
Ich in fünf Worten: Schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben.

Auch interessant: Mmh, ja, ein guter Platz für etwas Werbung. Bald wird mein erstes Buch erscheinen. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen (ich darf es nicht), aber bald. Und dann wäre da noch meine Internetseite www.land-der-geschichten.de, auf der ich euch mit offenen Armen empfange ;).

Wie bist du in unser Forum gekommen?
Über das Scriptorium
Woher kommt euer Nickname?
Öhm, ja, etwas peinliche Geschichte. Aus meinem ersten Buch. Könnt mich gerne danach fragen, würde jetzt wohl zu weit führen.
Hast du schon Erfahrungen mit dem Schreiben?
Ich habe drei Romane verfasst, einen Förderpreis für Literatur erhalten, an Schreibwettbewerben teilgenommen und betreibe meine eigene Schriftstellerseite www.land-der-geschichten.de

Viele Grüße von Yoori, die euch nicht böse ist, wenn ihr euch nicht durch meine Ausschweifungen gequält habt :)
Nach oben Nach unten
http://www.land-der-geschichten.de
Glaselfe
Admin
Glaselfe


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.09.09
Alter : 29
Ort : Schweiz

Yoori - die Erste ;) Empty
BeitragThema: Herzlich Willkommen!   Yoori - die Erste ;) EmptyMo Okt 05, 2009 7:29 am

Hallo Yoori,

Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Wünsche dir viel Spass hier im Forum! hüpf

LG Admin
PS: Wie war das genau mit deinem Nicknamen?
Nach oben Nach unten
https://wortwelt.forenverzeichnis.com
Yoori




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 29
Ort : Reutlingen

Yoori - die Erste ;) Empty
BeitragThema: Re: Yoori - die Erste ;)   Yoori - die Erste ;) EmptyMo Okt 05, 2009 3:58 pm

Mmmh, wenn ich es schon anbiete, dass man fragen darf ;)
Nun jaaa. In meinem ersten Roman gibt es eine Gruppierung von Menschen, die besondere Fähigkeiten hat, die viele für besonders beneidenswert halten (was sie eigentlich nicht sind, aber das würde wiederum zu weit führen^^).
Mmh ... und diese Menschen sind eben die Yoori. Das heißt, ich will nicht, dass man denkt, ich hielte mich für besonders begabt oder toll, aber in vielen Foren beispielsweise gab es die anderen Namen nicht mehr, die ich mir überlegt habe. Yoori war noch frei, und ich habe in jenem Moment nicht daran gedacht, wie man das verstehen könnte, wenn man mein Buch kennt. Aber das kennt ihr ja alle (noch :D) nicht^^
Nach oben Nach unten
http://www.land-der-geschichten.de
Glaselfe
Admin
Glaselfe


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.09.09
Alter : 29
Ort : Schweiz

Yoori - die Erste ;) Empty
BeitragThema: Re: Yoori - die Erste ;)   Yoori - die Erste ;) EmptyMo Okt 05, 2009 5:02 pm

Alles klar, danke für die Antwort regenbogen

LG Admin
Nach oben Nach unten
https://wortwelt.forenverzeichnis.com
Fire

Fire


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 29
Ort : Basel... mehr oder weniger ;)

Yoori - die Erste ;) Empty
BeitragThema: Re: Yoori - die Erste ;)   Yoori - die Erste ;) EmptyDi Okt 06, 2009 10:42 am

Du wohnst in Reutlingen?! Dann kennst du bestimmt Tübingen, oder?

LG Fire
Nach oben Nach unten
Yoori




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 29
Ort : Reutlingen

Yoori - die Erste ;) Empty
BeitragThema: Re: Yoori - die Erste ;)   Yoori - die Erste ;) EmptyDi Okt 06, 2009 2:07 pm

Klar kenn ich Tübingen! Ist ja so gut wie um die Ecke ;). Und eigentlich ist Tübingen auch viel schöner aus Reutlingen.
Warum fragst du?
Nach oben Nach unten
http://www.land-der-geschichten.de
Fire

Fire


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 29
Ort : Basel... mehr oder weniger ;)

Yoori - die Erste ;) Empty
BeitragThema: Re: Yoori - die Erste ;)   Yoori - die Erste ;) EmptyDi Okt 06, 2009 5:24 pm

ich hab mal dort gewohnt, war cool =)
hin und wieder (wenn die Zeit und die Umstände es mir erlauben) gehe ich dorthin zurück und schau nach, was sich alles geändert hat und was gleich geblieben ist ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Yoori - die Erste ;) Empty
BeitragThema: Re: Yoori - die Erste ;)   Yoori - die Erste ;) Empty

Nach oben Nach unten
 
Yoori - die Erste ;)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wortwelt  :: Willkommen im Forum :: Vorstellungen-
Gehe zu: